Nanu? Die Personalabteilung wird aktiv?

Ich komme erst heute dazu darüber zu berichten, dass sich in derletzten Woche etwas, für mich bis dahin fast Unmögliches, ereignet hat.🙂
Der neue Leiter von human ressources (wie ich unsere Personalabteilung gerne liebevoll nenne), hat mich angesprochen und gemeint, die Angelegenheiten der schwerbehinderten Mitarbeiter seien auf seiner to-do-Liste nun nach oben gespült worden und er hätte nun Zeit „in den Dialog“ einzusteigen.
Als wenn das nicht schon eine unerhörte Wendung bedeuten würde, kam dann auch einige Zeit später eine E-Mail mit einem Terminvorschlag und anschließend auch noch eine Besprechungsanfrage via outlook, der ich natürlich zustimmte.

Nun stellt sich die spannende Frage, ob er tatsächlich anfangen will die Dinge in die richtige Richtung zu bewegen.

Auf dem Programm stehen in erster Linie folgende Punkte:

  • Auftrag des Beauftragten der Leitung (§98 SGB IX, Info)
  • Form der zukünftigen Zusammenarbeit SBV / human ressources
  • Überarbeitung der Integrationsvereinbarung (§83 SGB IX, Info)
  • Einführung eines betrieblichen Eingliederungmanagement (BEM, §84 Abs. 2, Info )

Man darf also gespannt sein.
Ich werde die geneigte Leserschaft auf dem Laufenden halten🙂

Verwandte Posts zum Dauerbrenner „Zusammenarbeit mit human ressources“:

Es grüßt

Die Schwerbehindertenvertretung

@SchwBVertr

2 Antworten zu Nanu? Die Personalabteilung wird aktiv?

  1. Chloe sagt:

    Ja, da gratuliere ich aber!!! und bin an der Fortsetzung der Geschehnisse sehr interessiert. Was wohl der Gund für die plötzliche „Sorge“ um Schwerbehinderte sein könnte????? *Rätsel über Rätsel*.

  2. schwbvertr sagt:

    Ach, ich glaube, die Tatsache, dass der neue Personaler eine enge Beziehung zur Vorsitzendens des BR hat, könnte einiges dazu beigetragen haben.
    Kann aber auch sein, dass er wirklich daran interessiert ist, den Regelungen des SGV IX zu entsprechen.
    Ich werde auf jeden Fall berichten🙂
    Schönen Restsonntag

Schreibe einen Kommentar

