Offene Stellen an die Agentur für Arbeit melden [update 2]

Ich hatte ja schon darüber berichtet, dass human ressources, wie ich unsere Personal-Abteilung liebevoll nenne, nicht wirklich bereit und/oder in der Lage ist, seinen Verpflichtungen im Rahmen des SGB IX zu erfüllen.
Unter anderem merkte ich das daran, dass ich nicht über Stellenausschreibungen informiert wurde und auch keine Meldung an die Agentur für Arbeit (AfA) erfolgte.
Human ressources hat mir dann ja auch mal eine Stellenausschreibung zukommen lassen. So weit, so schön. Nun tauchen bei uns am schwarzen Brett plötzlich  neue Stellenausschreibungen auf.Und ich so: Nanu!?

Und was macht der Schwerbehindertenvertreter (SBV) nun?

Glücklicherweise habe ich Mitte Oktober eine Fortbildung für SBV und kann mich da mit Fachleuten und anderen SBV zum Thema austauschen.
Ich habe schon meinen Grundkurs bei der KVJS absolviert und war sehr zufrieden.

Rechtsgrundlagen SGB IX §§ 81, 82, 95, 156

Es grüsst

Die Schwerbehindertenvertretung

@SchwBVertr

2 Antworten zu Offene Stellen an die Agentur für Arbeit melden [update 2]

  1. […] Offene Stellen an die Agentur für Arbeit melden [update 2] […]

Schreibe einen Kommentar

